Über uns

Hallo Freunde, Ihr wollt etwas mehr von uns wissen? Kein Problem!

Wir sind die Familie Schätzler oder noch etwas genauer, Ute, Uwe, Nihal und Cassantra. Natürlich darf ich an dieser Stelle unser beiden Hunde Lidi und Gina nicht vergessen, denn die Beiden sind bei uns die Chefs!

Ich bin, wie man auf dem Bild unten gut erkennen kann, ein Opfer der größten Medizinkatastrophe der deutschen Nachkriegszeit in den 50er und 60er Jahren geworden. Durch Contergan wurde ich vielfach geschädigt. 2008 musste ich meinen Job wegen der Folgeschäden aufgeben und widme mich seither ehrenamtlich der Hilfe und der gerechten Entschädigung Contergangeschädigter Menschen (Landesverband Contergangeschädigter Hessen e.V.).

Ute und ich haben uns 2001 kennen gelernt und es hat auf Anhieb gefunkt. Ute brachte noch eine kleine Tochter aus einer anderen Ehe mit, Nihal. Der Name Nihal kommt aus dem türkischen und bedeutet so viel wie „Rosenzweig“.

2003 haben Ute und ich dann den Bund fürs Leben geschlossen und im September kam dann auch unser Sonnenschein Cassantra auf die Welt.

Lidi und Gina

Hochzeitsbild Ute und UweNihal und Cassantra

Im gleichen Jahr (2003) haben wir begonnen uns in Bischofsheim ein kleines altes Häuschen zu renovieren und zu sanieren. Wir brauchten etwa 1 1/2 Jahre um das Haus auf unsere Bedürfnisse zu zuschneiden. Ute und ich waren ein tolles Team und wir schafften sehr viel in Eigenleistung.

Nach dem Umbau und der Renovierung waren wir sehr oft in Bayern und entdeckten unsere Liebe zu den Bergen und der guten Luft, dem leckeren Essen und dem sauguaden Bia. In den folgenden Jahren schauten wir uns immer öfters Häuser in der Gegend an. 2011 kam es dann wie es kommen musste, wir fanden das was wir gesucht haben….einen Stall voller Arbeit.

Der Bayer würde sagen:

Heagoods-Saggramends- und Faanadroga, des muass do zum macha sai! (=Alle Himmel-, Herrgotts-, Sakraments- und Fahnenträger, das muss doch zu machen sein!)